Inhaberin der Steuerberater-Kanzlei in Mülheim
Steuererklärung

Steuerberaterin Magdalene Prussak Über mich

Als geborene Mülheimerin war es mir bereits während meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten ein Bedürfnis, für die Privatpersonen und Unternehmer aus meiner Heimatstadt und deren Umgebung tätig zu werden.


Dieser Wunsch wurde während meiner verschiedenen Fortbildungen mit wachsendem Fachwissen immer größer, sodass ich mich im Jahr 2010 dazu entschlossen habe,
meine eigene Steuerkanzlei zu gründen. Durch meine jahrelange Erfahrung im Angestelltenverhältnis ist es mir möglich, meinen Mandanten nicht nur fachliche, sondern auch auf Erfahrung begründete Tipps und Ratschläge für deren steuerliche Optimierung zu bieten.

Zuverlässigkeit, Erfahrung und Professionalität prägten bereits mein bisheriges Berufsleben. Ich werde diese Werte nicht nur weiterhin befolgen, sondern zu den Leitmotiven meiner Steuerberatungskanzlei in Mülheim an der Ruhr machen. Mein Ziel ist es meinen Mandanten eine professionelle und kompetente Steuerberatung zu bieten auf die Sie sich jederzeit guten Gewissens verlassen können.

Mein Werdegang im Überblick:

  • 1966 in Mülheim geboren
  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten (1986-1989)
  • Fortbildung zur Steuerfachwirtin (Prüfung in 1995)
  • Fortbildung zur Steuerberaterin (Prüfung in 2008)
  • Angestellt in einer Steuerberaterkanzlei in Mülheim von 1986 bis 2012
  • Entschluss zur Gründung einer eigenen Kanzlei im Jahre 2010 – zunächst nebenberuflich
  • Gründung der eigenen Kanzlei zum 02.04.2012